Dagmar Lüddemann
geb. 1977 in Dessau


1996
Lehre in der Töpferei Nachtrab als Scheibentöpfer


1999
Abschluß mit der Gesellenprüfung


Studium an der Burg Giebichenstein in Halle (S.)

2004
Auszeichnung mit dem 1. Platz des Designpreises für Gebrauchsglas von Vetrerie Bruni /bruni glass


Auslandsemester in Stoke on Trent

2005
Abschluß als Diplom Designer Keramik-Glasdesign
d. Kunsthochschule Burg Giebichenstein Halle (S.)


Dezember 2005
Gründung des 1. Porzellanstudios in Jena

...ich habe Porzellan aufgrund seiner zarten Ausstrahlung für meine Entwürfe ausgewählt

...abweichend von traditionellen Vorstellungen liegt für mich der Reiz in der Kombination von Grundformen mit
verspielten und freien Formen und der Steigerung von Kontrasten zwischen weissem Scherben und farbigen Glasuren
PorzellanStudio|Lutherstraße 162|D-07743 Jena|Tel.: 03641 698778|